»Wie viel Liter Benzin verbraucht ein US-Bürger pro Jahr, wie viel ein Bangladeshi? 1.623,8 gegen 2,4. Wie hoch ist der Alkoholkonsum in Indien bzw. Frankreich? 1,6 gegen 93,4 Liter pro Kopf und Jahr. Die Karten des Quartetts »Welt in Zahlen« sorgen mit Statistiken aller Art aus 60 Ländern für erhellende Vergleiche - heitere und bittere. Themen der bislang fünf Spiele: Umwelt, Gesundheit, Wirtschaft, Ernährung und Soziales. Weitere sollen folgen.«
Geo Saison, Ausgabe Nr. 4/2005, Rubrik »Traveller´s World« unter der Überschrift »Aus Karten lernen«, S. 13.

»[...] Spielendes Wissen: Statistiken taugen nicht zur Weltliteratur. Sie taugen nicht mal zum Lesevergnügen. Dabei enthalten Statistiken nützliche Informationen - und manchmal nicht weniger als die nackten Fakten einer Welt, deren Schieflage sich eben vortrefflich in Statistiken fassen lässt. Die beiden Produktdesigner Till Maiss und Nicole Bednarzyk haben Statistiken zur Lage der Welt, zur Gesundheit, Weltwirtschaft oder Umweltverschmutzung in handliche Kartenspiele gepackt. Auf jeweils 60 Karten treten 60 Länder zu einem ungleichen Wettstreit an. Die ersten drei ›Welt in Zahlen‹-Spiele zu Gesundheit, Wirtschaft und Umwelt sind gerade im Berliner Parthas-Verlag erschienen. Weitere, etwa zum Konsumverhalten, sind angekündigt. Solche Kartenspiele haben in diesen Tagen Konjunktur. Wo aber Döner- und Plattenbauquartett vor allem die Lust am Skurrilen bedienen, verblasst die Skurrilität von ›Welt in Zahlen‹ vor den ernsten Hintergründen. Wussten Sie, dass in Deutschland 354 Ärzte auf 100.000 Einwohner kommen, in der Republik Kongo gerade sieben? Dass die durchschnittliche Lebenserwartung in Mosambik nur 37,4 Jahre beträgt, und dass ein Grieche jährlich 3.230 Zigaretten raucht?«
Berliner Zeitung vom 09. Februar 2005, Ressort »Lokales« unter der Überschrift »Die Karten offen legen. Kommentare zum modernen Leben: Neues von kleinen Berliner Verlagen«, S. 25.

»In Ägypten verdient eine Frau jährlich 1653 Euro, in der Volksrepublik China haben von 1000 Einwohnern 167 Telefonanschluss und auf Haiti beträgt die Arbeitslosigkeit 70 Prozent. Hätten Sie's gewusst? Nee, gell. Denn die meisten von uns sind ja schon froh, wenn sie den Wirtschaftsteil halbwegs begriffen und die wichtigsten Aktienkurse gespeichert haben. Wie abwechslungsreich ist es dagegen, Karten zu spielen. Mit dem Quartett ›Wirtschaft‹ von Welt in Zahlen lernt man schwierige Fakten auf höchst vergnügliche Art. Sie wissen ja auch heute noch, wie viel PS Ihr Lieblingswagen im Autoquartett hatte.«
Süddeutsche Zeitung Magazin, Ausgabe Nr. 3/2005, Rubrik »Her damit«, S. 28.

»Wer gern mit seinem Wissen pokert, muss seine Karten jetzt offen auf den Tisch legen. ›Welt in Zahlen‹ zeigt statistische Daten zu 60 Ländern der Erde. Und das Beste: Man kann damit Quartett spielen. Statt ›zwölf Zylinder schlägt vier‹ wie einst beim Autoquartett, siegt hier das Pro-Kopf-Jahresgehalt von Frauen in der Schweiz (15.395 Euro) über dasjenige von Aserbaidschan (4130 Euro). Für Globalisierer und ihre Gegner, erhältlich in den Wissensgebieten Umwelt, Gesundheit, Wirtschaft.«
AD »Best of Germany - 150 Gründe, Deutschland zu lieben«, Ausgabe Oktober 2004, Grund Nr. 86 - S. 142.

»Laut Pythagoras ist die Zahl das Wesen aller Dinge. Das mag man bezweifeln, zumindest gibt es aber kaum einen schnelleren Weg, erstaunliche Erkenntnisse zu gewinnen als im Abgleich von Zahlen zu verschiedenen Sachgebieten. Mit den Kartenspielen aus der neuen Reihe ›Welt in Zahlen‹ aus dem Parthas-Verlag lässt sich solches Datenmaterial nun spielerisch verwenden. Ein idealer Begleiter für den modernen Weltreisenden, der gern mal einen Trumpf ausspielt. Mit den Themen Umwelt, Gesundheit und Wirtschaft startet nun die Kartenserie.«
Lufthansa Magazin, Ausgabe Nr. 11/2004, S. 43.